Blog



Ein merkwürdiges Jahr

Liebe Freunde, liebe Brautpaare,


es war die letzten Monate sehr still um mich. Leider konnten in diesem Jahr die meisten geplanten Trauungen nicht stattfinden. Statt Eure Geschichten in liebevolle Reden und Zeremonien zu verpacken, mussten wir uns alle mit dem Corona Virus beschäftigen - und ich glaube wir alle können dies schon nicht mehr hören.
Bei allem, worauf wir in diesem Jahr verzichten mussten, hat es uns aber auch gezeigt, dass Freundschaften, Familie und Liebe die besten Mittel gegen Krisenstimmung sind. Das nicht nur große Feiern, sondern auch eine liebevolle WhatsApp, ein aufmunterndes Telefonat, lustige Video-Anruf-Konferenzen, wie ich es zum Beispiel täglich mit meinem Patenkind mache, oder auch Spaziergänge mit lieben Menschen für viel Spaß, Nähe, Lachen und gute Laune sorgen können.
Sehr dankbar bin ich für die erlebten Trauungen, die zum Teil im engsten Familien- und Freundeskreis stattfanden, die aber ganz besonders emotional und bewegend waren.
Ich hoffe von ganzem Herzen, 2021 wieder viele unvergessliche Momente mit großartigen Paaren zu erleben, die ich dann wieder mit Euch allen teilen kann.
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! Bleibts mir bitte alle gsund!!!

Liebe Grüße

Euer Hochzeitsredner Christian